Die Interviews

Die vielfältigen Stimmen zeitgenössischer KunstsammlerInnen stehen hier in Form von Interviews bereit. Die einzelnen Interviews wurden von bis zu vier Studierenden durchgeführt und haben eine Länge von 90 Minuten bis zu zwei Stunden. Die Interviews sind vollständig transkribiert, wobei lediglich geringe sprachliche Glättungen zu Gunsten der Lesbarkeit vorgenommen wurden.

Zu den einzelnen KunstsammlerInnen stehen hier einige einführende Angaben zur Person, Interview-Ausschnitte als mp3, das komplette Interview in schriftlicher Form als PDF sowie gegebenenfalls Fotos zur Verfügung.

Stephan Balzer
René Block
Christian Boros*
Arthur de Ganay*
Axel Haubrok
Erika Hoffmann
Jochen Kienzle*
Christina und Christian Kohorst*
Paul Maenz
Egidio Marzona*
Thomas Olbricht*
Joelle und Eric Romba*
Thomas Rusche
Christiane zu Salm*
Giovanni Springmeier*
Herbert Volkmann*
Ivo Wessel*

*Die hier aufgeführten SammlerInnen wurden bereits im Rahmen des Projektes interviewt. Die entsprechenden Schrift- und Tondokumente befinden sich jedoch noch in der Bearbeitung und können deshalb noch nicht zur Verfügung gestellt werden!